Eindrücke

19.10.2022
Wenn uns liebe Worte so berühren. Dann müssen wir sie einfach mit Euch teilen!
Es war uns eine Freude vielen lieben Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

12.10.2022 Kreativkurs Trockenblumenkranzbinden 2.0
 
Wir sind so überwältigt von diesen beiden so tollen Abenden! Auch gestern entstanden wieder so wunderschöne Unikate. Jeder Kranz war für sich einzigartig, viele farblich ähnlich und doch grundsätzlich verschieden!
Wir sind Manuela vom KreativTreff so dankbar, dass sie für uns diesen Abend gemacht hat, wir sind euch, lieben Mitgliedern und Gästen, dankbar für diesen tollen Support. Schöner könnten wir es uns nicht vorstellen.
Wir freuen uns immer wieder über jeden von euch, der uns bei unseren Kursen/Veranstaltungen/Angeboten besucht und unterstützt.

11.10.2022

Oh mein Gott! Was war da gestern los?! Es war einfach ein ganz wundervoller Abend; es sind so schöne Unikate entstanden, ein Kranz schöner als der andere! Wir sind so glücklich und dankbar, dass der Kurs so gut ankam und wir in viele glückliche Gesichter schauen durften! Danke, dass ihr uns so toll unterstützt und unsere Kurse so gut bei euch ankommen! DANKE
Und noch mehr freuen wir uns darüber, dass dann direkt am gleichen Abend noch ein Mitgliedsantrag ausgefüllt wurde. Wieder ein Mitglied mehr. Einfach Wahnsinn!

03.09.2022 Kerwe Lambsheim

Unser diesjähriger Kerwewagen. Unter dem Mott „Kaufst du noch oder erntest du schon“ ging es dieses Jahr um die Gartenarbeit bei uns. Mit gefalteten Pfingstrosen, Hochbeeten mit Kräutern und Gärtneroutfit sind wir durch den Ort gezogen und haben unsere selbstgemachte Samenbomben verteilt. Wir sind dankbar und glücklich, dass es im Ort so gut ankam.

Danke an das tolle Team, dass unseren Kerweumzug so toll unterstützt hat!
 
 

01.09.2022

Ein kleiner Einblick hinter die Kulissen und ein Vorgeschmack auf das was noch kommt!
Lambsheim feiert Kerwe und wir sind mittendrin! Egal ob beim Umzug oder mit unseren leckeren Kuchen auf dem Kerweplatz! Die Kerwe kann kommen! Seid ihr bereit und mindestens genauso aufgeregt wie wir? Dann seid dabei und feiert gemeinsam mit uns!
 
 

19.08.2022

Sind sie nicht einfach wunderschön? Seid auf das fertige Gesamtergebnis gespannt; unser Wagen wird ganz bestimmt der schönste Umzugswagen sein!
 

16.08.2022 Unser LandFrauen-Frühstück!

Ein monatliches Muss, immer gern besucht, immer schön und gemütlich!

Wer ist beim nächsten Frühstück dabei?

#landfrauen
#landfrauenfrühstück
#landfrauenküche


Vorstandssitzung 09.08.2022
 
Nicht nur diverse Themen werden bei uns besprochen; es werden auch Vorbereitungen für die anstehende Kerwe getroffen. Nach einer zweijährigen Zwangspause freuen wir uns umso mehr, unserer Kreativität freien Lauf zu lassen.
 


21.07.2022

LandFrauen bei der Arbeit 
 
Gestern Abend wurde auf Wunsch der Verbandsgemeinde für die Gemeinderatssitzung ein Buffett gerichtet. Es gab
 
Lachsrolle
Obazder-Taler
Hackbällchen
Tortillataler
Satespieße
Anti-Pasti (gef. Kirschpaprika, gef. Weinblätter, gebackene Zucchini, Datteln im Speckmantel)
Schokolierte Früchte und Mini-Tiramisu
 

19.07.2022 LandFrauen-Frühstück

Unser vorerst letztes Frühstück vor der Sommerpause. Und wieder war es ein gemütliches Beisammensein.


16.07.2022
Pfälzer Abend für unsere ukrainische Freunde aus der VG
 
Auch das sind WIR! Wir konnten mit wenigen Mitteln zu einem entspannten und gemütlichen Nachmittag beigetragen. Unseren Gästen hat die ungezwungene Atmosphäre und das leckere Essen sehr gut getan; man konnte sich austauschen und die ersten Deutschkenntnisse konnten gefestigt werden.
 
Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserem Beitrag etwas Gutes bewirken konnten.

15.07.2022 - Sommerfest der LandFrauen
 
Nach 2019 war es uns endlich wieder möglich unser Sommerfest zu feiern.
 
Bei leckerem Essen und gekühlten Getränken wurde bis in den späten Abend das Beisammensein genossen. Alles in allem ein rundum gelungener Abend.

Was wäre ein Fest ohne die selbstgemachten Leckereien von uns, den LandFrauen Lambsheim.
 
Einweihung der KiTa Lambiland

Powerfrühstück für Kids - Ein Kocherlebnis für Kinder mit Mama/Papa/Oma/Opa
 
Es war einfach wieder einmal ein sehr schöner Nachmittag; die kleinen Teilnehmer alle sehr fleißig und die Mamas haben tatkräftig unterstützt! Und im Anschluss wurde das Buffett gestürmt. Das haben sich die kleinen Köche und Köchinnen mehr als verdient.
 
Heute hat mehr als nur ein Kinderaugenpaar gestrahlt. Danke, dass wieder einmal der Kurs so gut angekommen wurde.
 
Wir freuen uns über viele weitere Programmpunkte für die Kleinsten
 


Filmabend bei den LandFrauen
 
Das Wetter war leider nicht auf unserer Seite, weswegen wir kurzerhand vom Open Air Kino auf den LandFrauen Raum ausweichen mussten. Ein gelungener Abend war es trotzdem allemal. Die Teilnehmer hatten einen schönen Abend, welcher mit leckeren Cocktails starten konnte. Gezeigt wurde der Film“Wasser für die Elefanten“.
 
Hier einige wenige Impressionen vom gestrigen Abend
 

Impressionen vom gestrigen Mittag

Es war wieder einmal ein schöner und kreativer Nachmittag. Die Kursteilnehmer/innen hatten sichtlich viel Spaß dabei und es entstanden so viele unglaublich schöne Unikate. Aber seht selbst, auch das kreative Chaos am Ende des Kurses.


Pasta-Party zu Muttertag - Nudelvielfalt einfach selbstgemacht
 
Ein Muttertagsgeschenk für unsere Mitglieder der anderen Art. Sonst standen immer besondere Fahrten an; doch dieses Jahr haben wir gemeinsam gekocht, gegessen und uns bei tollen Gesprächen austauschen können.
 
Nach so vielen Monaten hat man auch unter den Teilnehmern bemerkt, dass es an der Zeit war. Es war alles in allem ein gelungener Nachmittag/Abend.
Und für alle, die nicht dabei sein konnten, folgen einige Impressionen.
 
Und nicht traurig sein, Muttertag kommt nächstes Jahr wieder!


04.05.2022 LamdFrauen zu Besuch bei Lukas Krauß

Wir sagen DANKE
Danke an Lukas Krauß für diesen aufregenden und lehrreichen Nachmittag. Ein tolles Erlebnis für Groß & Klein!
Es wurde viel wissenswertes vermittelt, angefangen bei der artgerechten Haltung bis hin zum Einsatz von Nutztieren im Weinbau.
Und es zeigte sich, dass es nicht nur für uns LandFrauen wichtig ist, Kindern im Ort mehr zu bieten; es ist auch eine Herzensangelegenheit von Lukas.
Für alle, die nicht dabei sein konnten, folgen ein paar Impressionen vom gestrigen Tag.

 


23.04.2022 Lesung zum Welttag des Buches

Gestern fand unsere Lesung zum Welttag des Buches statt. Anders als in den Jahren davor wurde in gemütlicher Runde von uns ein Buch ausgewählt und ein paar Zeilen daraus vorgelesen . „Ich koch dich tot“ von Ellen Berg wurde gut bei den Teilnehmern angenommen. Und für alle, die nicht dabei sein konnten folgen nun ein paar Impressionen.
 
 

Osterbasteln - Frecher Hase Socke

 

 

Die Kursteilnehmer hatten viel Freude und Spaß beim Gestalten Ihrer Sockenhasen; der Kreativität wurde freien Lauf gelassen und dabei entstand ein Vielzahl schöner neuer Sockenhasen.