Lambsheim

Unser Ortsverein wurde am 10.03.1983 von 29 Lambsheimerinnen gegründet. Bereits im selben Jahr verdoppelte sich fast die Mitgliederzahl.

Schon 1983 nahmen wir mit einem Festwagen am Kerweumzug teil und im Jahr darauf hatten wir erstmals einen eigenen Stand auf der Kerwe.

Unsere Aktivitäten sind mit den Jahren immer umfangreicher geworden. Traditionell starten wir mit einem Neujahrsempfang ins Jahr und beenden es mit unserer stimmungsvollen Weihnachtsfeier. Dazwischen finden sich Dinge wie Kurse für kreatives Gestalten und Ernährungszubereitung, Kurse, Seminare, Tagesfahrten und auch Mehrtagesfahrten. Highlights ist unsere Aktivität am Muttertag, Sommerfest und die Einstimmung in den Advent. Neu hinzugekommen ist unser umfangreiches Kinderprogramm, Sommerparty und in 2024 soll erstmals ein Frühjahrsmarkt stattfinden. Leider mussten wir uns vom Lambsheimer Kirchweihfest verabschieden, da es nicht mehr stattfindet. Besuchen können Sie uns aber an unserem Stand auf dem Kerweplatz an der jährlichen Lambsheimer Kerwe am ersten Septemberwochenende bei Kaffee und Kuchen, kalten Getränken und Cocktails oder beim Martinsumzug im Haus der Vereine bei Fleischkäsebrötchen, warmer Suppe, Glühwein und Kinderpunsch.

Besonders liegt uns am Herzen:

•  Zusammenführung der Generationen
  •  Gemeinschaft im Verein
  •  Miteinander in der Gemeinde
  •  Unterstützung der lambsheimer Vereine
  •  Unterstützung bei Veranstaltungen in der Gemeinde
  •  Wohltätigkeitsarbeit

So setzen wir dies um:

Viele unserer Veranstaltungen sind auf die Teilnahme von Kindern, Eltern und Großeltern ausgelegt, wie zum Beispiel unser Erlebnisbacken oder gemeinsames Frühstück.

Unsere Abendveranstaltungen sind die optimale Basis für ein Kennenlernen, Wiedersehen und gemeinsames Erleben.

Dies setzt sich fort in unserem Engagement (Schützenhilfe) für andere Vereine (z. B. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Lambsheim) und bei lambsheimer Veranstaltungen (wie Filmnacht, Kirchweih, Kerwe, Martinsumzug).

Viele unserer Einnahmen spenden wir, z. B. an lambsheimer Vereine für die Jugendarbeit, für gemeindliche Veranstaltungen und wohltätige Organisationen. Auch unterstützen wir die Gemeinde durch Projekte, wie z. B. das Leuchtturmprojekt (Ausstattung der Weihnachtsbeleuchtung an den Straßenlaternen mit LED-Birnen).

LandFrauen sind anders, als Sie denken, denn sie sind:

L ebensfroh

A ktiv