Das sind wir

Studernheim ist Frankenthals kleinster Vorort mit aktuell 1762 Einwohnern.

Der Landfrauenverein Studernheim ist Mitglied des Landfrauenverbands Pfalz eV und dort im Kreisverband Vorderpfalz organisiert. Aktuell besteht unser Ortsverein aus 125 Mitgliedern und ist offen für Frauen jeden Alters, die Spaß an Geselligkeit und Aktivitäten haben, egal ob vom Land oder aus der Stadt.  Wir bieten Kurse und Vorträge unter anderem zu den Themen Ernährung, Gesundheit und Kreativität. Wir organisieren gemeinsame Freizeitaktivitäten wie Muttertagsfeiern, Winterwanderungen, Theaterbesuche, Mehrtagesfahrten.

Jeden ersten Donnerstag im Monat findet ein Stammtisch in der Vereinsgaststätte des SV Studernheim statt. Außerdem beteiligen wir uns an den dörflichen Aktivitäten, wie Brunnenfest und Kerwe.

Die Studernheimer Landfrauen sind Mitglied im Landfrauenverband Pfalz E.V. und dort im Kreisverband Vorderpfalz organisiert.