Das sind wir

Andrea Schaurer, Stellvertreterin

Hinten rechts:

Annette Galinski, Schriftführerin

Hinten von links nach rechts:

Beisitzerinnen Doris Fischer, Daniela Orth, Karola Rebholz und Elisabeth Rapp

Gemeinsam bilden wir ein Team aus „frisch gebackenen“ und erfahrenen LandFrauen. Das Vereinsleben wieder aktiv zu gestalten ist uns sehr wichtig. Dabei wollen wir unser aller Können und Wissen einbringen und uns gegenseitig bereichern.

Du würdest gerne bei einer Veranstaltung dabei sein, bist aber noch keine LandFrau?

Kein Problem! Jede Veranstaltung bietet die Möglichkeit zu „schnuppern“, sodass Du die herzliche Atmosphäre und die spannenden Themen der LandFrauen kennenlernen kannst.

Wir freuen uns auf alle LandFrauen und „Schnuppernden“!

Unser Ortsverein ist seit über 30 Jahren aktiv

Am 8. Januar 1992 fand die Gründungsversammlung statt. Im Rahmen eines Gründungsballs mit Tanz und Vorführungen feierten die LandFrauen Ingenheim im Mai 1992 ihren neuen Ortsverein im Bürgerhaus Billigheim.

Inge Schaurer war die 1. Vorsitzende der Ingenheimer LandFrauen, Helga Leonhard die 2. Vorsitzende. Ruth Rapp übernahm die Aufgabe als Rechnerin und Schriftführerin war Renate Kaiser. Die weiteren Ausschussmitglieder waren Anita Hoffmann, Karola Rebholz sowie Inge Horchler. Von 2001 bis 2021 hatte Karola Rebholz den 1. Vorsitz inne.

Neben den regelmäßigen Treffen waren die LandFrauen Ingenheim unterwegs mit den Fahrrädern und dem Herbstwagen zum Hochstadter Handkeesfest. Außerdem unternahmen sie viele spannende Tagestouren, feierten Fasching und besuchten Weihnachtsmärkte. Auf der Ingenheimer Kirchweih freuten sich die Besucher montags auf Kaffee und Kuchen der LandFrauen Ingenheim. Im 2-Jahres-Rhythmus zog es die LandFrauen in die Ferne: Rom und Südfrankreich waren ebenso Reiseziele wie Ungarn und Paris sowie der Spreewald mit Dresden, Hamburg und die Lüneburger Heide.