Tai Chi-Kurs

Nachdem wir am 5. März 24 den letzten Abend unseres Tai-Chi-Kurses mit Dr. Sven Haacke erlebt und genossen haben, wünschten sich einige eine regelmäßige Fortsetzung und Auffrischung des Gelernten. Daher bieten wir ab April 2024 einen regelmäßigen Termin jeweils am ersten Dienstag im Monat an. Übrigens: Tai-Chi ist eine sanfte chinesische Entspannungstechnik, die langsame und fließende Bewegungen im Stehen miteinander verbindet. Am besten bewegt es sich in bequemer Kleidung und warmen Socken. Wir freuen uns sowohl auf Anfänger*innen als auch Geübte – einfach auf alle, die Lust auf Tai-Chi in der Gruppe haben! Die Abende findet ab fünf Teilnehmer*innen statt.

Wir bitten um Anmeldung bei Ortrud Schaurer unter Telefon 06349-9180 266.

Termine: Dienstag, 2.4. / 14.5. / 4.6. / 2.7.2024

Uhrzeit: 19:30-21:00 Uhr

Treffpunkt: Gemeindehaus Ingenheim

Kostenbeitrag pro Abend: 10 Euro für Mitglieder, 12 Euro für Nicht-Mitglieder

WOK-Kochkurs

Am Dienstag, 7. Mai 2024 treffen wir uns um 19 Uhr zum WOK-Kochkurs im Gemeindehaus Ingenheim. Der Wok gilt als das älteste Kochgerät der Welt und ist ein Alleskönner in der Küche. Was sich mit dem Wok zaubern lässt und worauf dabei zu achten ist zeigt uns Frau Beate Gröbert in diesem Kurs. Natürlich darf auch wieder gekostet werden!

Anmeldung bitte bis Freitag, 3. Mai 2024 bei Andrea Schaurer unter Tel. 06349-990311. Kostenbeitrag für Mitglieder 5 Euro, für Nicht-Mitglieder 8 Euro. An unserem Engagement und unseren Angeboten Interessierte sind herzlich willkommen!

Für die Vorbereitungen ab 17:30 Uhr benötigen wir noch Unterstützung und bitten Helferinnen sich ebenfalls bei Andrea Schaurer zu melden.