Eindrücke von Kursen

Am 10. Dezember 2019 waren 15 Landfrauen an der Weihnachtsfeier des Seniorenbeirates der Verbandsgemeinde im Einsatz.
Wir haben die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen, belegten Brötchen und Getränken übernommen.
Am Tag zuvor waren 6 Landfrauen im Einsatz, die die Tische weihnachtlich dekoriert, eingedeckt und alles vorbereitet haben.
Viele fleissige Landfrauen haben für diese Veranstaltung Kuchen und Torten gebacken.

Zu unserem Kochkurs "Knödel" trafen sich die Landfrauen und interessierte Gäste am   14. November 2019.

Am 7. November 2019 trafen sich viele interessierte Landfrauen und Gäste zum Kurs "Torten backen und verzieren mit Moni".
Monika Neumann zeigte uns, wie auf einfache und schnelle Weise Torten gebacken und schön dekoriert werden.

Am 2. Juni und 13. Oktober 2019 waren die Landfrauen mit viel Spaß und Freude im Einsatz bei der Weinrast am Pavillon in Dirmstein.

Am 4. Oktober 2019 waren wir in der Senioren-Residenz Haus Maximilian. Um den Bewohnern eine kleine Freude zu bereiten, haben wir für diese Waffeln gebacken, Eierlikör gekocht und selbstgemachtes Eis zubereitet.

Zur Saisoneröffnung und Vorstellung unseres Herbstprogrammes trafen wir uns am 26. September 2019 bei neuem Wein und Zwiebelkuchen.

Am 18. April 2019 stand unser Mitmach-Kochkurs " Es wird panisch - Paella" auf dem Programm.

Am 14. März 2019 trafen sich die Landfrauen zum Heringsessen. Zum Abschluss gab es ein leckeres Dessert.

Am 13. Februar 2019 fuhren wir gut gelaunt und kostümiert zum Närrischen Hausfrauenkongress in Mainz-Momach.

Unser Kurs "Partygebäck - Fingerfood für viele Gelegenheiten" wurde am 7. Februar 2019 als Mitmachkurs angeboten.

Neujahrstreff am 24. Januar 2019

Unsere Sommerfeste:

Auch Geselligkeit wird bei uns ganz groß geschrieben! So trafen sich am 4. Juli 2019
29 Landfrauen und am 5. Juli 2018 31 Landfrauen bei unserem Sommerfest auf dem TUS-Gelände. Es wurde gegrillt. Wir hatten ein tolles Salatbufett und zum Nachtisch gab es verschiedene Desserts und Kuchen. Es wurde geplaudert und gelacht.

Unsere Grillmeister Michael Bentz und Helmut Schultz

Am 5. April 2018 trafen sich die Landfrauen zum Erlebniskochen mit dem Thermomix. Frau Andrea Kraft aus Offstein erklärte den Umgang mit dem Thermomix

Am 16. November 2017 wurden Dampfnudeln gemacht. Eine Pfälzer Hausfrau gilt erst dann als perfekte Köchin, wenn ihr die "Dambnudle" gelingen. Dazu gab es Grumbeersupp und Woisoß.

Am 29. Juni 2017 stand eine Führung durch den Pfalzmarkt in Mutterstadt auf dem Programm.

Bei der 2 Stunden dauernden Führung erfuhren wir alles Wissenswerte rund um den Pfalzmarkt.

Am 2. März 2017 trafen sich 13 Landfrauen zu einer i-Pad-Party. Kursleiterin Frau Mechthilde Wigger aus Bad Kreuznach erklärte den Teilnehmerinnen den Umgang mit einem Tablet Computer.

Vortrag: Melisse

Am 14. April 2016 trafen wir uns zum Vortrag "Melisse"  in der Schulküche.
Referenten waren Frau Sandra Koch und Herrn Thomas Gauer von der
St. Michael Apotheke.
Anschließend ließen wir es uns bei einem gemütlichen Imbiss gutgehen.

Am 20. April 2016 waren 21 Landfrauen für die Veranstaltung
  "Sportler-Ehrung" der

Verbandsgemeinde Grünstadt-Land und der Rheinpfalz im Einsatz.
Es wurden 700 halbe Brötchen für die Besucher der Veranstaltung gerichtet.