Herzlich Willkommen bei den Dirmsteiner Landfrauen.

Wir Dirmsteiner Landfrauen sind eine Gemeinschaft moderner, aktiver und aufgeschlossener Frauen jeden Alters, aus allen Berufen und Konfessionen. Der Verein besteht seit 1960 und hat derzeit 61 Mitglieder. Das Landfrauenmotto aktiv - modern - offen wird bei uns groß geschrieben. Unsere Mitglieder können die unterschiedlichsten Programmangebote des Ortsvereins und des Kreisverbandes nutzen. Wir organisieren

• Kochkurse
  • Männer-Kochkurse
  • Kreativkurse
  • Bastelabende
  • Vorträge zu interessanten Themen
  • Weiterbildungen
  • Neujahrstreffen
  • Café-Besuche
  • Treffen zum Frühstück
  • Betriebsbesichtigungen
  • Ausflüge

Die Landfrauen können sich mit Programmvorschlägen aktiv in die Gestaltung einbringen. Unsere Abende werden entweder von einem externen Referenten geleitet oder aus den eigenen Reihen kompetent besetzt. Auch Geselligkeit wird bei uns großgeschrieben.

Mit unserem Programm möchten wir Frauen jeden Alters und auch neu zugezogene Frauen ansprechen. Zu unseren Veranstaltungen sind Gäste, auch interessierte Männer, immer herzlich willkommen.

Die Mitgliedschaft im Landfrauenverein bringt soziale Kontakte und bietet darüber hinaus die Möglichkeit zur Weiterbildung im beruflichen, kulturellen oder wirtschaftlichen Bereich. Sie verschafft den Frauen auf dem Land über die Dachorganisation des Landfrauenverbandes auch im gesellschaftlichen Bereich eine Stimme.

Die Vorstandschaft:

1. Vorsitzende:            Ellenruth Schultz