Schön, dass Sie bei uns vorbei schauen!!!

Siebeldingen gründet LandFrauenverein

Treffpunkt war das Dorfgemeinschaftshaus in Siebeldingen. Dort  stand am 24.04.2018 eine Gründungsversammlung auf dem Programm:

Wir gratulieren und freuen uns zusammen mit 26 frisch gebackenen LandFrauen über ihren neu gegründeten LandFrauenverein Siebeldingen. Seit 2013 konnten bereits 4 Ortsvereine im LandFrauenkreisverband Südpfalz ins Leben gerufen werden und trotzdem ist es immer wieder ein ganz besonderes Ereignis.

Ortsbürgermeister Peter Klein zeigte sich ebenfalls erfreut über die Neugründung. Er gratulierte dem neuen und zugleich 59. LandFrauen-Ortsverein im Kreisverband Südpfalz und wünschte den Anwesenden in erster Linie viel Spaß und noch viele neue Mitglieder, die ganz bestimmt noch folgen werden.  

 

Zur Frontfrau und 1. Vorsitzenden wurde Doreen Rabe gewählt und das Amt der 2. Vorsitzenden begleitet Bianca Wegmann. Den Vorstand komplett machen: Schriftführerin Sissy Pfeiffer-Müller, Rechnerin Tanja Hartmann und die Beisitzerinnen Jeanette Dächert, Jasmin Kraus und Tanja Weiter sowie die Kassenprüferinnen Sabine Weißhäuptel und Barbara Feindel.

„Unsere Gesellschaft braucht den ehrenamtlichen Einsatz vieler. Weibliche Perspektiven brauchen gerade im ländlichen Raum starke Stimmen. Das sind in erster Linie wir, die LandFrauen. Umsetzungsstarke Alltagsexpertinnen, authentisch, natur- und heimatverbunden. Menschen mit Engagement und Begeisterung, die brauchen wir im LandFrauenkreisverband Südpfalz um zukunftsfähig zu bleiben“, so brachte es die Kreisvorsitzende Birgitta Kuntz auf den Punkt.

Ilse Wambsganß, Präsidentin des LandFrauenverbandes Pfalz sowie die Kreisgeschäftsführerin Gerda Winkelmann und Elke Mirus, 1. stellvertretende Kreisvorsitzende, ließen es sich nicht nehmen, dieser Gründungsversammlung beizuwohnen. Sie wünschten der Vorstandschaft des neuen LandFrauenvereines einen guten Start und freuen sich auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Bei den Frauen war die Freude groß über diesen neuen Vereinszuwachs in Siebeldingen. Deshalb wurde, wie es sich in einem Winzerdorf gehört, mit einem guten Gläschen Sekt gemeinsam angestoßen.

Wir drücken die Daumen für ein gutes Gelingen im neuen LandFrauenverein Siebeldingen.

Neuer Kreisvorstand nach den Wahlen am 10.04.2018 stellt sich vor:

Kreisvorsitzende:                     

Birgitta Kuntz, Herxheimweyher

1. stellvertr. Kreisvors.:             

Elke Mirus, Billigheim-Ingenheim

2. stellvertr. Kreisvors.:             

Anja Thom, Heuchelheim

Beisitzerinnen:                         

Evi Bleicher, Oberotterbach

Lia Bullinger, Herxheim

Sabrina Mayer, Niederhochstadt

Lisa Stegmann, Dierbach

Kreisgeschäftsführerin:

Gerda Winkelmann, Freimersheim

Wir freuen uns auf unsere Neuzugänge Anja Thom und Lisa Stegmann. Wir wünschen euch viel Spaß in unserem Team. Auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Kreisverband Südpfalz. 

Alles Gute für die Zukunft wünschen wir Doris Klein, Renate Kuntz, Gudrun Damian und Ilse Wambsganß, die den Kreisvorstand verlassen haben. Herzlichen Dank für euer jahrelanges Engagement und eine gute Zeit.

"Es gibt so viele Dinge, die man nicht mit Geld bezahlt, wohl aber mit einem Lächeln, einer Aufmerksamkeit, einem Danke".

(geschrieben von Léon-Joseph Suenens)                                                                                            


Unser aktuelles Kreisprogramm haben wir für Sie ins Netz gestellt.


Wir Südpfälzer LandFrauen sind gespannt auf interessante Begegnungen und Zusammentreffen mit Ihnen bei unseren zahlreichen informativen Weiterbildungsveranstaltungen, auf einen unserer Reisen bzw. Kreuzfahrt.

Werden Sie Mitglied, es lohnt sich!!

Einfach unter "Programm" informieren und am besten gleich anmelden!!

Anmeldungen für alle Veranstaltungen bei der Kreisgeschäftsstelle:

Gerda Winkelmann

Gartenstraße 12

67482 Freimersheim

Tel. 06347 919360   Fax: 06347 919362

E-Mail: suedpfalz@landfrauen-pfalz.de


 

AnhangGröße
PDF icon Lüneburgerheide124.57 KB
PDF icon Kreuzfahrt 2019298.81 KB