Schön, dass Sie bei uns vorbei schauen!!!

Jockgrim im LandFrauenfieber 

60. LandFrauenverein im Kreisverband Südpfalz gegründet

Die Gemeinde Jockgrim ist in puncto LandFrauenbewegung nicht länger ein weißer Fleck auf der Landkarte. Am 19. März wurde im Bürgerhaus der LandFrauenverein Jockgrim gegründet. Die Freude war groß und so durfte sich der Verein an diesem Abend über die stattliche Zahl von 44 Gründungsmitgliedern freuen. Es dürfen auch gerne mehr werden, so signalisierte das neue Team, das sich über jede Unterstützung freut.

Zur Teamansprechpartnerin wurde Angelika Küster gewählt. Das Amt der Schriftführerin bekleidet Isabel Pirron und für die Kassenführung ist Dr. Astrid Weißenburg zuständig. Als Teammitglieder fungieren Hannelore Feldmann, Gudrun Große, Sabine Krafft, Christine Petolillo und Manuela  Winschel. Die Kasse wird geprüft von Marion Neff und Karl Dieter Wünstel.

"Eine starke Gemeinschaft bilden, getragen von gemeinsamen Interessen und dabei Spaß haben" - das gab Birgitta Kuntz dem 60. LandFrauenverein im Kreisverband Südpfalz mit auf den Weg. Für einen guten Start sicherte Kreisgeschäftsführerin Gerda Winkelmann und auch Präsidentin Ilse Wambsganß ihre Unterstützung zu. Wir gratulieren den frisch gebackenen LandFrauen in Jockgrim zu diesem grandiosen Start. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Freude und Erfolg.
 

Traditionelles BBQ-EVENT im amerikanischen Stil

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 10. Juni

Gelenkerhalt oder Gelenkersatz - Neues aus der Klinik für OUS 

 

Was kann die moderne Orthopädie und Unfallchirurgie heute leisten?

Privatdozent Dr. med. Christoph Wölfl, Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie am Marienhaus Klinikum Hetzelstift stellte im Rahmen eines Vortrages am 20.02.2019 sehr anschaulich Konzepte vor, die intensiv diskutiert wurden in Freimersheim. Die Kreisvorsitzende Birgitta Kuntz und die Kreisgeschäftsführerin Gerda Winkelmann freuten sich über ein volles Haus und das große Interesse.                                         

Neuer Kreisvorstand nach den Wahlen am 10.04.2018 stellt sich vor:

Kreisvorsitzende:                     

Birgitta Kuntz, Herxheimweyher

1. stellvertr. Kreisvors.:             

Elke Mirus, Billigheim-Ingenheim

2. stellvertr. Kreisvors.:             

Anja Thom, Heuchelheim

Beisitzerinnen:                         

Evi Bleicher, Oberotterbach

Lia Bullinger, Herxheim

Sabrina Mayer, Niederhochstadt

Lisa Stegmann, Dierbach

Kreisgeschäftsführerin:

Gerda Winkelmann, Freimersheim

Wir freuen uns auf unsere Neuzugänge Anja Thom und Lisa Stegmann. Wir wünschen euch viel Spaß in unserem Team. Auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Kreisverband Südpfalz. 

Alles Gute für die Zukunft wünschen wir Doris Klein, Renate Kuntz, Gudrun Damian und Ilse Wambsganß, die den Kreisvorstand verlassen haben. Herzlichen Dank für euer jahrelanges Engagement und eine gute Zeit.

"Es gibt so viele Dinge, die man nicht mit Geld bezahlt, wohl aber mit einem Lächeln, einer Aufmerksamkeit, einem Danke".

(geschrieben von Léon-Joseph Suenens)                                                                                            


Unser aktuelles Kreisprogramm haben wir für Sie ins Netz gestellt.


Wir Südpfälzer LandFrauen sind gespannt auf interessante Begegnungen und Zusammentreffen mit Ihnen bei unseren zahlreichen informativen Weiterbildungsveranstaltungen, auf einen unserer Reisen bzw. Kreuzfahrt.

Werden Sie Mitglied, es lohnt sich!!

Einfach unter "Programm" informieren und am besten gleich anmelden!!

Anmeldungen für alle Veranstaltungen bei der Kreisgeschäftsstelle:

Gerda Winkelmann

Gartenstraße 12

67482 Freimersheim

Tel. 06347 919360   Fax: 06347 919362

E-Mail: suedpfalz@landfrauen-pfalz.de


 

AnhangGröße
PDF icon Märchenhafter Advent im Allgäu2.47 MB
PDF icon BBQ786.97 KB