Hallo, schön, dass du dich für unsere Seite interessierst!. Wir, die Landfrauen von Mühlhofen, möchten uns kurz vorstellen.

Ich weiß nicht, seit wann unser Verein besteht, aber wenn ich auf die aktuelle Mitgliederliste schaue, ist das älteste Beitrittsdatum das Jahr 1955. Unsere älteste LandFrau Ilse ist 84 Jahre, die jüngste, unsere Vorsitzende, gerade mal 42 Jahre alt. Ilse ist immer noch regelmäßig bei allen Veranstaltungen vertreten und und bringt mit ihrer Begeisterung, insbesondere am Spieleabend einfach gute Stimmung in den Verein.

Die LandFrauen Mühlhofen wollen weg vom "Image des Kuchenbackens" und sich für die Belange des Ortes stark machen. Dies nicht nur für Mühlhofen, sondern gemeinsam mit den anderen Ortsvereinen für die ganze Gemeinde Billigheim-Ingenheim.

Wir treffen uns regelmäßig, einmal im Monat (1. Dienstag) zu einem Abend, an dem alles möglich ist, dem sogenannten "Stammtisch". An diesem Abend kommt, wer mag,wobei eigene Ideen unserer LandFrauen gerne aufgegriffen und, wenn möglich, in die Tat umgesetzt werden. Das können Besichtigungen, Ausflüge oder interessante Fortbildungen sein. Unser Landesverband bietet außerdem eine große Zahl von Kursen an, aus denen wir "aus dem Vollen" schöpfen können und tun. Die Mitgliedschaft beim Verband bietet darüber hinaus zahlreiche Vergünstigungen und Rabatte bei Veranstaltungen und Firmen.

Wie du siehst ist bei uns einiges los,schau dir doch einfach mal unser Programm an.