Der Landfrauenverein Nußdorf wurde 1972 unter Thilde Wambsganß und Lilli Heß gegründet.

Wir wollen die örtliche Gemeinschaft stärken, Wissen vermitteln und Persönlichkeit(en) stärken, Generationswissen pflegen, Brücken schlagen - zwischen Jung und Alt und zwischen den Kulturen, die Lebensqualität auf dem Lande erhalten und verbessern, Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft der Frauen schaffen und gemeinsame Interessen vertreten.

Wir organisieren vielfältige Weiterbildung im beruflichen, sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Bereich, engagieren uns für die Menschen in unserem Dorf und ihre Bedürfnisse, unterstützen gemeinnützige und soziale Projekte, hören zu, mischen uns ein und reden mit - auf allen politischen und gesellschaftlichen Ebenen.

Wir arbeiten ehrenamtlich, den Zielen und der Philosophie des LandFrauenverbands verpflichtet, im engen Dialog mit unseren Mitgliedern auf Orts-, Kreis-, Landes- und Bundesebene, im intensiven Erfahrungsaustausch und vernetzt mit Institutionen und Verbänden, um Synergieeffekte zu schaffen und zu nutzen.

Neugierig? Dann schreibt uns! landfrauennussdorf@web.de