Das sind wir

Hallo liebe Landfrauen,

unser Verein ist ein zukunftsorientierter und moderner Treffpunkt für Frauen jeden Alters. Wir sind aktiv, modern und offen.

Leider verbinden viele mit dem Begriff "Landfrau" negative Vorstellungen. Früher gehörten vor allem Frauen, die in der Landwirtschaft tätig sind, zu den Landfrauen. Auch weil das Berufsbild der "Bäuerin" immer seltener geworden ist, finden sich mittlerweile Frauen aus allen Berufen und Altersklassen unter den Mitgliedern.

(v. l. n. r.: Sandra Bein, Martina Gauweiler, Heike Damian-Krieg, Nadine Bein, Marianne Denzer, Ortrun Vogler, Alexandra Brauch)

Auch unsere Vorstandschaft spiegelt dieses Bild wider. Unser jüngstes Vorstandsmitglied ist Ende 20, unser ältestes Anfang 60.

Beruflich tätig sind wir im Verkauf, als Friseurin, als Beamtin, als Versicherungskauffrau und als Angestellte im öffentlichen Dienst.

Wir bestehen aus sieben Frauen, die sich motiviert in die Vereinsarbeit stürzen und vor allem neue Mitglieder gewinnen möchten.

1. Vorsitzende - Sandra Bein

2. Vorsitzende - Alexandra Brauch