Hallo liebe Landfrauen,

unser Verein ist ein zukunftsorientierter und moderner Treffpunkt für Frauen jeden Alters. Wir sind aktiv, modern und offen.

Leider verbinden viele mit dem Begriff "Landfrau" negative Vorstellungen. Früher gehörten vor allem Frauen, die in der Landwirtschaft tätig sind, zu den Landfrauen. Auch weil das Berufsbild der "Bäuerin" immer seltener geworden ist, finden sich mittlerweile Frauen aus allen Berufen und Altersklassen unter den Mitgliedern.

(v. l. n. r.: Heike Damian-Krieg, Martina Gauweiler, Otrun Vogler, Alexandra Brauch, Sandra Bein, Nadine Bein)

Beruflich tätig sind wir im Verkauf, als Friseurin, als Versicherungskauffrau, Kaufmännische Angestellte und als Angestellte im öffentlichen Dienst.

Wir bestehen aus sieben Frauen, die sich motiviert in die Vereinsarbeit stürzen und vor allem neue Mitglieder gewinnen möchten.

1. Vorsitzende - Sandra Bein

2. Vorsitzende - Alexandra Brauch

Schriftführerin - Ortrun Vogler

Rechnerin - Monika Hübers (nicht auf dem Bild)