Wieder aufgelegt und erhältlich:

Auf vielfachen Wunsch hat der Kreisverband Kaiserslautern das beliebte "Lautrer Heimatkochbuch" neu aufgelegt. Die gebundene Wiederauflage kann ab sofort beim Kreisverband bestellt werden.

Englische Version: "Visit and Taste the Kaiserslautern Heartland") 20,- €

Deutsche Ausgabe: "Lautrer Heimatkochbuch" 22,- €

Auf Ihre Bestellungen freuen sich die Kreisvorsitzende, Ingrid Stach und die Kreisgeschäftsführerin, Stefanie Becker:

becker(at)landfrauen-pfalz.de | stach(at)landfrauen-pfalz.de

Eine Schatztruhe, gefüllt mit Rezepten.

Die "Lautrer Küche" schmeckt nach Jagd, Abenteuer, trauter Natur und herzlicher Geselligkeit. Sie schmeckt nach Legenden und geheimnisumwitterten Schätzen, nach Tradition, aber auch nach Moderne. Sie schmeckt nach Heimat.

Die LandFrauen des Kreisverbandes Kaiserslautern haben dieses Kochbuch der besonderen Art anlässlich ihres 60-jährigen Jubiläums zusammengestellt. Die rund 150 Rezepte sind regionaltypisch und leicht nachzukochen, die durchgehende abwechslungsreiche Bebilderung sowie zahlreiche Geschichten spiegeln den Landkreis Kaiserslautern wider.

In ungezählten Stunden haben die LandFrauen die Schätze, die ihnen von den Ortsvereinen zur Verfügung gestellt wurden, gesichtet, "verarbeitet" und gekostet. Entstanden ist eine Liebeserklärung an ihre Lautrer Heimat.

Die Rezepte zeigen die erstaunliche Vielfalt der heimischen landwirtschaftlichen Erzeugnisse und verweisen zugleich auf die Überlebenskunst der Vorfahren. Sie wurden von Generationen erprobt, abgewandelt und verfeinert. Die Geschichten erzählen von lustigen Erlebnissen und geselligen Festen, von Menschen, die trotz aller Widrigkeiten Großes in ihrem Leben erreichten.

Dieses Buch macht deutlich, dass wir nicht allein vom Brot leben, sondern auch von einem gesunden Miteinander. Es ist ein gelungenes Geschenk der LandFrauen an sich selbst und an uns alle.