Bildergalerie

Nachfolgend geben wir einen Einblick in die vielen Veranstaltungen und Aktionen der LandFrauen Studernheim.

Durch Klick auf die Bilder werden diese vergrößert dargestellt.

Viel Spaß beim Schauen :)

Kochkurs "Rezepte mit Kürbis" am 31.10.2023

Entspanntes Malen am 9. Oktober 2023

Impressionen vom Kerweumzug und unseren Einsätzen 2023

Mexikanischer Kochkurs am 30. September 2022

diesmal auch mit männlicher Beteiligung! Es hat allen viel Spaß gemacht und das Essen war - wie auch beim ersten Kochkurs - sehr lecker!

Sopes de nopales con chorizo, salsa en molcajete y queso (Blauer Maismehlfladen mit Kakturblätterstreifen und Chorizo, rote Tomatensoße in einem mexikanischen Mörser gemacht und mit Hirtenkäse bestreut)

Chiles rellenos (mexikanische Chilischoten mit Picadillo Füllung - Hackfleisch, Karotten, Erbsen, Zwiebeln, Knoblauch u.a.) im Reisbett angerichtet und gratiniert.

Turron de frambuesa (Himbeermousse)

Vielen Dank an Mirtha Emte!

Impressionen von unserem Beitrag zur Kerwewanderung 2022

Nachdem der Kuchen ausverkauft war, haben wir improvisiert und es gab Waffeln.

Mexikanischer Kochkurs am 16. September 2022

Taquitos de requeson con salsa verde

(Weizenmehltortillaröllchen mit Ricotta-Epazote (mexikanisches Bohnenkraut) Füllung und Tomatillosauce)

Mixiotes de pollo con nopales, frijoles y arroz

(Marinierte Hähnchenoberschenkel, in mexikanischer roter Sauce, mit Kaktusblättern in Alufolie gebacken an Bayo-Bohnen und Reis

Flan napolitano

(Mexikanischer leicht karamellisierter Flan-Käsekuchen)

Fest zum 1. Mai 2022

Am 1. Mai wird traditionell der Maibaum aufgestellt. Aufgrund der Coronapandemie hatten wir eine Pause von 2 Jahren. Da dieses Jahr nicht alle sonst üblichen Mitwirkenden verfügbar waren, haben die Landfrauen Studernheim mit Unterstützung ihrer Partner die Aufgabe der Festgestaltung übernommen.

Cocktailkurs am 22. März 2022

Es wurden leckere Cocktails mit und ohne Alkohol gezaubert und passende Snacks dazu gebacken. Besondern Anklang fand der Himbeer-Mojito.

Winterwanderung rund um Studernheim am 15.01.2022

Zum Aufwärmen gab es Glühwein und Snacks.

Nach erfolgter Stärkung ging es los.

Pasta - Kochkurs am 05.04.2018

Grünkohl - Kochkurs am 08.02.2018 (Weiberfastnacht)

mit Tanzeinlage von Leonie Fritz