Salben für die Hausapotheke

Am 22. Mai 2024 um 19:00 Uhr laden die Landfrauen zu einem Mitmachkurs (Salben für die Hausapotheke) mit Christine Littig ins Mehrzweckhaus ein. In einer gut sortierten Hausapotheke sollten Wundsalben nicht fehlen. Sie können bei kleinen Schnitt-, Schürf- und Brandwunden oder anderen kleinen Verletzungen eine gute Wundheilung unterstützen und die Regeneration der Haut fördern.

Salben aus Wild- und Heilkräutern werden seit Jahrtausenden als natürliche Heilmittel verwendet. Die Anwendungsgebiete sind vielfältig und reichen von der Pflege trockener Haut über die Wundheilung bis hin zur Behandlung von Prellungen und Zerrungen. Mit nur wenigen Zutaten und Utensilien ist es möglich, selbst eine Salbe herzustellen, die genau auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist.

Wer mitmachen möchte, kann sich bis zum 18. Mai bei Elli Weiß Tel. 1608 oder Ute Zimmermann Tel. 99 30 71 anmelden. Es wird ein Unkostenbeitrag von 10 Euro für Mitglieder und 20 Euro für Nichtmitglieder erhoben. Wer kann, bitte einen Handstrauß frischen Spitzwegerich mitbringen.

Alle anderen sind zum Zuschauen eingeladen.