Das sind wir

Wir Gerolsheimer Landfrauen sind eine bunt gemischte Gruppe moderner und aktiver Frauen jeden Alters und aus allen Berufen. Unsere Mitglieder können die unterschiedlichsten Programmangebote vom Verein und auf Kreisverbandsebene nutzen – angefangen vom Kochabend bis zum Bastelabend und sich mit Programmvorschlägen aktiv in die Gestaltung einbringen. Unsere Abende werden entweder von einem ausgebildeten externen Referenten geleitet oder aus den eigenen Reihen kompetent besetzt. So haben wir unter Anleitung einer aktiven Gerolsheimer Landfrau echte „Pfälzer Dampfnudeln gebacken“. Auch Geselligkeit wird bei uns großgeschrieben. Neben gemeinsamen Radtouren oder Spieleabenden unternehmen wir gerne Ausflüge in die nähere und ferne Umgebung, dabei standen auch schon Mehrtagesreisen ins In- und Ausland auf unserem Programm. Gerne bringen wir uns auch aktiv in unser Dorfleben ein.

Mit unserem Programm möchten wir auch speziell jüngere und neuzugezogene Frauen ansprechen. Zu unseren Veranstaltungen sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.

Die Mitgliedschaft im Landfrauenverein bietet darüber hinaus die Möglichkeit zur Weiterbildung im beruflichen, kulturellen oder wirtschaftlichen Bereich. Sie bringt soziale Kontakte und verschafft über die Dachorganisation des Landfrauenverbandes den Frauen auf dem Land auch im gesellschaftlichen Bereich eine Stimme.

Am 6. April 2024 haben wir den Ortsverband Gerolsheim als eingetragenen Verein gegründet. Die aktuelle Satzung finden Sie hier:

AnhangGröße
PDF icon Satzung vom 21.02.24257.56 KB