Neues aus dem Netzwerk

Wer sich für Alltagsfragen rund um die Gesundheit interessiert, ist beim Gesundheitstelefon der LZG genau richtig.Das Gesundheitstelefon informiert über Krankheiten und ihre Vorbeugung, erklärt medizinische Zusammenhänge, sensibilisiert für Risikofaktoren und vermittelt praktische Gesundheitstipps.

Am Silvesterabend entstehen sie – die guten Vorsätze, die wir uns für das neue Jahr vornehmen. Viele sind es und höchst motiviert wollen wir sie angehen, doch schaffen wir das?

Der aktuelle Servicetext der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. (LZG) gibt Tipps, wie es uns gelingen kann, uns selbst zu motivieren und unsere Neujahrsvorsätze umzusetzen. Er ist vom 01. Januar 2024 an rund um die Uhr über das Gesundheitstelefon unter der Telefonnummer 06131 2069-30 abzuhören. Außerdem ist das Gesundheitstelefon als Podcast auf allen gängigen Podcast-Plattformen zu finden. Wer die Informationen lieber schriftlich haben möchte, kann diesen und alle vorangegangenen Texte auf der Homepage der LZG unter www.gesundheitstelefon-rlp.de nachlesen.